Daniel Greitens zum Thema IoT: „Der Preis der Vernetzung“

IoTDie aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift „Business Technology“ widmet sich dem Thema „Internet of Things“. Eröffnet wird das Thema durch eine Bestandsaufnahme von mir. Unter dem Titel „Der Preis der Vernetzung“ wagt mein Artikel den Schritt zurück und beleuchtet das Thema mit alle seinen Vor- und Nachteilen.

Zusammenfassend: Die Vernetzung von jedem und alles bietet viele Chancen. Aber gleichzeitig wird alles komplizierter, anfälliger und für den Laien unkontrollierbarer. Es wird an den Anbietern der Technologien und Lösungen liegen wirklich sinnvolle Anwendungen für den Menschen zu liefern. Auf jeden Fall aber werden wir uns darauf einstellen können, dass in 10 Jahren ein Hotelzimmer erst nach Lesen einer Bedienungsanleitung zu betreten ist…

Update: Der Artikel ist seit Anfang 2016 unter https://jaxenter.de/der-preis-der-vernetzung-32033 online einsehbar.

 

 

 

 

No Comments

Post a Comment